Home


Das Jugendzentrum Einstein ist eine Kinder- und Jugendeinrichtung der Gemeinde Ottobrunn in Trägerschaft des Kreisjugendring München-Land.


Wir sind wieder da!

Liebe Besucher*innen,

nach vier tollen Wochen Ferienprogramm bei schönstem Sonnenschein und mit vielen spannenden Aktionen und im Anschluss ein bisschen Urlaub für uns, sind wir jetzt wieder für euch da!

Aufgrund der aktuellen Auflagen läuft natürlich alles immernoch etwas anders als bisher.. Hier gibt´s schon mal einen kleinen Leitfaden, alles andere dann vor Ort.

Wir öffnen vorläufig Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils von:

15:00 bis 19:00 Uhr

Zwischendurch werden die Räume natürlich nach Vorschrift gereinigt, desinfiziert und gelüftet.

Wir müssen genau dokumentieren, wer wann im Jugendzentrum war. Dafür notieren wir deinen vollständigen Namen, Handynummer und die Zeit des Aufenthaltes. Diese Informationen werden bei uns verschlossen für 6 Wochen aufbewahrt und danach vernichtet. Bei deiner ersten Anmeldung vor Ort bekommst du dazu auch nochmal einen Informationszettel.

Beim Betreten und Verlassen des Hauses und auf allen Laufwegen drinnen gilt Maskenpflicht. Bringe also bitte deine Alltagsmaske mit.

An der Theke gibt es abgepackte Snacks (Riegel,...) und Getränke in Flaschen.

Das waren vorerst die wichtigsten Informationen und es wird sich auch in den nächsten Wochen sicher wieder etwas verändern...

Wir freuen uns vor allem darauf euch alle endlich wieder zu sehen!

Eure Einsteiner

Zu den oben genannten Öffnungszeiten sind wir auch telefonisch erreichbar.

Vermietungen für private Feiern sind derzeit bis Ende des Jahres nicht möglich.






Sommerferienprogramm 2020

Das Ferienprogramm für die Sommerferien 2020 sieht natürlich etwas anders aus als gewohnt, aber wir sind für euch da!

Wir bieten in den ersten vier Wochen der Sommerferien jeweils zwei Gruppen pro Tag an:

Gruppe 1: 08:00 bis 12:00 Uhr

Gruppe 2: 13:00 bis 17:00 Uhr

Jedes Kind kann zu zwei verschiedenen Angeboten angemeldet werden, diese dürfen jedoch nicht in derselben Woche liegen. Eine Betreuung an Vormittag und Nachmittag ist demnach leider nicht möglich.

Die Anmeldung läuft ab 08. Juli online über die VHS

https://www.vhs-suedost.de/service/ferienprogramm/




Informationen zur aktuellen Lage

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern aus Ottobrunn,
ihr seht uns nicht, aber trotzdem sind wir für euch da!

Die Pädagog*innen des Kreisjugendring München –Land (Mobile Jugendarbeit, Juz Einstein, Jugendcafé Kleist, JSA Gymnasium Ottobrunn, Jugendsozialarbeit Grundschule I, JSA und GGS Grundschule III) stehen den Kindern und Jugendlichen natürlich auch in Krisenzeiten zur Seite. Die Einrichtungen selbst bleiben vorerst noch bis 19.04. geschlossen, digital haben wir aber für euch geöffnet!
Wir sind per Mail, über Instagram und auf den Diensthandys für euch erreichbar. Ihr könnt euch bei uns melden, wenn ihr größere oder kleinere Probleme habt, es euch nicht gut geht oder ihr einfach nur mal wen zum Quatschen braucht. Auf Instagram bekommt ihr neben Tipps und Ideen gegen Langeweile daheim auch wichtige Informationen rund um Corona und die weiteren Entwicklungen.
Schaut doch einfach mal vorbei!
Euer Team vom KJR München-Land

Mobile Jugendarbeit / Jugendcafé Kleist (Christopher + Simone): IG @jugendcafekleist;
Simone 0171 3605281; Christopher 0160 7179946

JuZ Einstein (Steffi + Stephan): einstein@kjr-in-ottobrunn.de; IG @juzeinstein_obx ; Steffi 0174 5257466; Stephan 01511 1319042

JSA Gymnasium Ottobrunn: IG @jsaamgo; jugendsozialarbeit@gymnasium-ottobrunn.de

JSA Grundschule (I) Ottobrunn an der Friedenstraße (Verena Fischer): v.fischer@kjr-ml.de

JSA Grundschule (III) an der Albert Schweitzer Straße (Lisa Haas): l.haas@kjr-ml.de

GGS Grundschule III (Stefanie Mertig, Alexandra Dadli, Sarah Mara-Niambele, Elena Heibel): ggsottobrunn@kjr-ml.de

Ferienprogramm und Ausflüge entfallen bis auf Weiteres. Bereits bezahlte Beiträge bekommt ihr zurück, sobald wir wieder geöffnet haben!



Öffnungszeiten Jugendzentrum Einstein

Jugendzentrum Einstein:

 Dienstag  15:00 - 19:00
 Mittwoch  15:00 - 19:00
Donnerstag  15:00 - 19:00 (Teenie-Treff bis18:00)
 Freitag  15:00 - 18:00 Teenie-Treff

 18:00 - 20:00
Samstag  12:00 - 17:00





Regelmäßig stattfindende Projekte

Dienstag        15:00 - 17:00 Fahrradwerkstatt

Mittwoch       15:00 - 17:00 Kreativwerkstatt

Donnerstag   15:00 - 18:00 Teenie Treff


Freitag          15:00 - 18:00 Teenie Treff

                     ab 16:00 Aktionen Outdoor / DIY

                     ab 18:00 gemeinsam Kochen




Teenie Treff im JuZ Einstein


Teenie-Treff für Kids und Teenies zwischen 9 und 12 Jahren.

Jeden Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr im JuZ!