Home



Öffnungszeiten

Montag: 15-19 Uhr

Dienstag: 15-19 Uhr

Mittwoch: 15-19 Uhr

Donnerstag: 15-19 Uhr 
                     15-17 Uhr Teenie Treff (9-11 Jahre)

Freitag: 15-20 Uhr



Vermietung

Vermietungsanfragen bitte nur schriftlich über unsere e-mail-Adresse: juzeinstein-ottobrunn@kjr-ml.de

Genauere Infos und den Vertrag findet ihr links auf dieser Seite, wenn ihr auf den BUTTON: "VERMIETUNG" klickt.



Kinder-& Jugendflohmarkt


Flohmarkt von Kids für Kids

Am Samstag, den 29. Juni findet zwischen 10:00 bis 14:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Ottobrunn wieder eine öffentliche Versteigerung der Gemeinde Ottobrunn und ein Kinder- und Jugendflohmarkt des Jugendzentrums (JuZ) Einstein statt. 


Anmelden dürfen sich alle Kinder und Jugendliche, die gerne einige Sachen verkaufen möchten.


Infos zum Stand:

Die Kinder bzw. Jugendliche müssen für ihren Stand eine Decke oder einen Tisch mitbringen. Pro Kind/Jugendliche darf ein Tisch/eine Decke mitgebracht werden. Die Größe vom Tisch beschränkt sich auf ca 220cm x 50cm, für die Decke auf 100cm x 150cm. 

Es fallen für Kinder & Jugendliche keine Standgebühren an. 



Anmeldungen bitte per Mail ans Jugendzentrum Einstein:
juzeinstein-ottobrunn@kjr-ml.de.


Nur mit einer Anmeldung kann teilgenommen werden.


Wir freuen uns auf Dein kommen!
Euer
Juz Einstein



Osterferien-Programm 2024

In der ersten Osterferienwoche haben 30 GrundschülerInnen an unserem Osterferienprogramm teilgenommen.
Wie jedes Jahr haben die Kinder viel geboten bekommen. So wurde z.B Papier geschöpft, Kerzen gezogen, Salzbilder gemalt oder jeden Tag etwas anders gebacken. Natürlich kam Spiel & Spaß nicht zu kurz, weshalb wir jeden Tag auf der Wiese Fußball gespielt oder Blumenkränze geflochten haben. Außerdem durfte der berühmte Stopptanz in der Disco nicht fehlen.

Einige Einblicke, was noch gemacht wurde findet ihr auf den Bildern!



Ramadama 16. März 2024

Ottobrunner „Ramadama“

Ramadama findet statt! Die Wettervorhersage für Samstag den 16.3 ist durchwachsen. Mit Regenklamotten trotzen wir dem Wetter und sammeln gemeinsam den Unrat & Müll auf. Wir freuen uns auf Euch!

Wir möchten Euch und Sie recht herzlich zum diesjährigen „Ramadama“ der Gemeinde Ottobrunn einladen. Auch in diesem Jahr übernehmen wir, das Jugendzentrum Einstein, die Organisation von „Ramadama“. Weiterhin bleibt diese Aktion eine Kooperation mit der Gemeinde Ottobrunn.

Wie jedes Jahr soll es eine gemeinsame Aktion aller Ottobrunner Bürger*innen, Vereine und sonstig engagierten Personen werden, für ein sauberes Ortsbild zu sorgen und um gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Heuer findet „Ramadama“ am Samstag, 16. März 2024 um 10:00 Uhr statt.


Treffpunkte sind:

- Rosenheimer Landstraße/ Ecke Hans-Kreß-Straße

- Gymnasium Ottobrunn/Karl-Stieler-Straße

- Grundschule 3 auf dem Lehrerparkplatz (Einsteinstraße 7)

- Jugendcafé Kleist 30 (Kleiststraße 30, nähe Lenbachallee)

- Grundschule 1 auf dem Pausenhof (Friedensstr. 28)

Ab 11:30 Uhr beschließen wir unser gemeinsames „Ramadama“ mit einer Brotzeit und Foto auf dem Pausenhof der „Grundschule an der Friedensstraße“.

Alle Helfer sind im Rahmen der Aktion „Ramadama“ gegen Unfall (§539 RVO) versichert.

Müllsäcke und Handschuhe werden den Helfern gestellt. Müllgreifzangen können gerne selber mitgebracht werden.

Du hast Lust mitzumachen? Über eine kurze Rückmeldung per E-Mail an juzeinstein-ottobrunn@kjr-ml.de würden wir uns freuen.


Es sind auch alle herzlich willkommen, die spontan an dieser Aktion teilnehmen möchten!

Sollten noch Fragen offen sein, dann wendet Euch bzw. wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Wir und die Gemeinde Ottobrunn freuen uns über Eure und Ihre Teilnahme!

Euer Jugendzentrum Einstein



Christkindlmarkt in Ottobrunn 2023

Auch in diesem Jahr fand man uns wieder mit einer Bastelaktion auf dem Christkindlmarkt. In diesem Jahr konnten die Kinder und Jugendlichen Schlüsselanhänger aus Holz gestalten.



Ottostraßenfest 2023

Auch in diesem Jahr konnte man uns auf dem Straßenfest besuchen. Und weil wir so viel Auswahl an Rädern im JUZ haben, haben wir uns kurzer Hand dazu entschieden einfach alles mit dem Lastenanhänger zu transportieren… seht selbst!



Weihnachtliches JUZ



Tonstudio und Radio



Hochbeet und Terassengestaltung


Wildnisecke im JUZ

Unser Outdoor - JuZ...